Rashid ist angekommen

Rashid’s Ankunft in Deutschland

Schermbeck, den 15.04.2018

Durch Visa-Formalitäten verzögert, ist Rashid erst gestern mit seinem Vater in Frankfurt gelandet.

Am Montag wird Rashid zur Universitätsklinik der Stadt Essen gebracht. Für den darauffolgenden Dienstag ist dann die Bronchoskopie geplant, die wegen der verzögerten Ankunft verschoben wurde.

Nach Auskunft seiner Tante geht es Rashid, nach der doch anstrengenden Reise, verhältnismäßig gut. Er würde zwar sehr viel und stark husten, hielt sich aber tapfer.

Der Flug nach Deutschland verlief problemlos. Er war sehr ruhig und beobachtete alles ganz genau. Die Tante glaubt aber, dass das alles ein bisschen viel für ihn war und er das Erlebte noch nicht verarbeiten konnte. Sie hat ihm ein paar Spielsachen gekauft, die er nicht mehr aus der Hand gibt.

Angekommen sucht er die Nähe seiner Kusine, die sich bemüht, Englisch mit ihm zu sprechen. Ins Bett wollte er gestern erstmal gar nicht, dafür waren die Spielsachen zu interessant und vielleicht hat er auch ein wenig zu viel Süßigkeiten bekommen. Nach 24 Uhr siegte dann aber doch die Müdigkeit. Im Schlaf hustet er extrem, aber er scheint daran gewöhnt zu sein und schläft einfach weiter.

Wir sind guter Dinge, dass Rashid nach der Behandlung in der Universitätsklinik Essen wieder gesund heimkehren kann und wir werden weiter über den Verlauf berichten.

Spendenaufruf

Die Behandlung kostet 10.000 Euro. Spenden in Höhe von 5.000 Euro sind schon zusammengekommen. Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.

Zur vollständigen Kostendeckung fehlen allerdings noch weitere 5.000 Euro. Wir rufen deshalb nochmals dazu auf, Rashid nicht zu vergessen und weiter für die Behandlung auf das nachstehende Konto, unter Angabe des Verwendungszweckes „Rashid Umaru“ zu spenden:

GAGU-Zwergenhilfe e.V.
Volksbank Schermbeck
DE60 4006 9363 0777 7779 07

Schon jetzt herzlichen Dank für Ihre Hilfe!